2CV Rahmen verzinkt oder Original

– mit TÜV – 10 Jahre Garantie – je nach Ausführung

Ich biete Ihnen auch das Chassis für den 2CV in zwei Varianten an : als verzinktes Chassis und im Original . Ursprünglich habe ich mit der Firma Wheels aus England einen verzinkten Leiterrahmen für den 2CV entwickelt und vertrieben. Nachdem ein Plagiator dieses Chassis 1:1 abgekupfert hat und es nun in einem Niedriglohnland produzieren läßt, habe ich mich aus der Produktion zurückgezogen.

Da aber viele Kunden Wert auf ein verzinktes Fahrgestell legen, biete ich dies auch weiterhin an. Ich weiß, dass es unterschiedliche Philosophien in diesem Bereich gibt – der eine findet Leiterrahmen zu stabil, der andere das Nachbauchassis zu weich…

Und so biete ich alle Varianten an und verbaue das, was der Kunde wünscht , beim Leiterrahmen allerdings mit großen Bauchschmerzen . In unsere eigenen Projekte verbauen wir nur den originalen Rahmen von Citroen, diesen gibt es sowohl verzinkt, als auch pulverbeschichtet (schwarz).
Dieser Rahmen ist nach wie vor die beste Wahl, es ist das Original und wird unter Verwendung dickerer Bleche auf dem original Citroen Produktionsband neu hergestellt – es gibt auf die verzinkte Version lebenslange Hersteller Garantie! Das Chassis ist ein originales Ersatzteil mit einer Bestätigung von Citroen und muß daher auch nicht aufwändig geprüft werden. Es ist etwas teurer als die übrigen Angebote, aber man macht eine solche Investition nur einmal und hier hat man, auch im Blick auf die Originalität eines klassischen Fahrzeugs, sicher die beste Wahl getroffen.

Preis auf Anfrage

Ich empfehle – schon aus Gründen der Originalität ( auch mit Blick auf die Zulassung als historisches Fahrzeug ) den Rahmen , der in Frankreich auf dem originalen Produktionswerkzeug von Citroen hergestellt wird. Dort verwendet man nicht nur diese Maschine , sondern nutzt auch dickere Bleche, sodass sich ein sehr stabiles und top verarbeitetes Chassis ergibt. Dieses Chassis hat auch als einziges die Zulassung von Citroen als originales Ersatzteil !

Das „Original“ – die beste Lösung

Wir bauen das Chassis selbstverständlich auch ein.
Details zum Einbau erfragen Sie bitte telefonisch oder per Email.